Programm

Wanderwoche Montenegro - Faszinierende Berge zwischen Meer und See
05.05.2019 - 12.05.2019

Wir sind während dieser Wanderwoche unterwegs am Skutarisee, im Küstengebirge und dem Meer entlang. Montengro liegt abseits der Touristenströme und lädt ein, Natur und Kultur zu entdecken.


Montenegro - ein Paradies für Botaniker*innen und Naturbegeisterte
12.05.2019 - 19.05.2019

Kleine Wanderungen führen uns an den Skadarsee, übers Küstengebirge und am Meer entlang. Es bleibt genügend Zeit, um unterwegs unter fachkundiger botanischer Leitung die reiche und vielfältige Pflanzenwelt zu entdecken.


Derborence: Alpenblumen und Urwald-Juwel um das Bergsturz-Tal
22.06.2019 - 23.06.2019

Das Massiv des Grand Muveran gehört zu den eindrücklichsten und unverbautesten Bergmassiven im Wallis – und doch ist diese Region in der Deutschschweiz wenig bekannt. Dies macht den Besuch umso spannender – also ab in den Wilden SüdWesten!


Geheimnisvoller Bödmeren-Urwald und sagenumwobene Silberen
29.06.2019 - 30.06.2019

So wild wie grosse Teile des Bödmerenwaldes noch heute sind, so wild waren die meisten Waldgebiete im Alpenraum vor dem Auftauchen der Menschen. Und die Karrenfelder der Silberen soll der Teufel gepflügt haben? Ein Wanderwochenende lässt eintauchen.


Powered by Events Manager